Arbeit in Würde, Freizeit und Schokolade

LINKE startet Verteilaktion zum Jahreswechsel.

Am morgigen Nikolaustag startet DIE LINKE. Leipzig ihre diesjährige stadtweite Verteilaktion zum Jahreswechsel. Nachdem im letzten Jahr dabei die Themen Kinderarmut und Stromsperren im Fokus waren, steht 2017 das Thema Arbeit und Arbeitsverhältnisse auf der Agenda. Dazu wird die Partei vom 6. bis 20. Dezember im gesamten Stadtgebiet über 2.000 inhaltliche Postkarten mit Schokoladenweihnachtsmännern verteilen. Bei den Verteilaktionen, an welchen sich auch verschiedene Abgeordnete und Stadträtinnen und Stadträte beteiligen, wird DIE LINKE über ihre arbeitsmarktpolitischen Forderungen und Ziele informieren und ist dazu an verschiedenen Orten in Leipzig, wie auf Weihnachtsmärkten, an der Uni oder vor der Arbeitsagentur, präsent. Den Auftakt dazu macht am 6. Dezember, ab 10:00 Uhr, in der Stuttgarter Alle 16, der Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann.

Dazu sagt Kay Kamieth, Pressesprecher der Leipziger LINKEN: „DIE LINKE ist eine Partei für den Alltag, nicht nur für Wahltage. Deshalb sind wir, nur wenige Monate nach dem Bundestagswahlkampf, wieder auf der Straße aktiv, und setzen uns dort weiter für die Interessen der Beschäftigten ein. Da die Arbeit zum Leben da ist, nicht das Leben für die Arbeit fordert DIE LINKE neben Respekt und guter Arbeit für Alle auch mehr Zeit für Ruhe, Familie und Freizeit.

Nachdem wir in den letzten Wochen solidarisch mit den  Beschäftigten von Siemens und Amazon und ihren Aktionen waren, stehen bei dieser Verteilung die Menschen im Einzelhandel im Mittelpunkt. Nach dem Stress der Vorweihnachtszeit, dem vor allem die Beschäftigten in diesem Bereich ausgesetzt sind, sollten alle endlich ein wenig Zeit haben, zur Ruhe zu kommen und die freien Tage zu genießen, ohne am 24.12. im Handel arbeiten zu müssen.

Ebenfalls wünscht DIE LINKE mit dieser Aktion allen Menschen in Leipzig frohe und friedliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Unabhängig von Wahlen bzw. Neuwahlen wird sich DIE LINKE auch im kommenden Jahr weiter für eine soziale und friedliche Gesellschaft einsetzen.“

Der Flyer zur Aktion ist hier zum download.

Arbeit in Würde, Freizeit und Schokolade

LINKE startet Verteilaktion zum Jahreswechsel.

Der Flyer zur Aktion ist hier zum download.