DIE LINKE. Leipzig-Ost wählt neuen Vorstand

DIE LINKE. Leipzig-Ost

Am Sonntag, den 10.03. 2019, hielt der Stadtbezirksverband Ost von Die Linke Leipzig seine reguläre Gesamtmitglieder*innenversammlung (GMV) ab. Themen der GMV waren die Rückschau auf die vergangenen beiden Jahre politischer Arbeit (nicht nur) im Stadtbezirk Ost, der anstehende Wahlkampf zur Stadtrats- Ortschaftsrats- und Europawahl am 26.05., ein Ausblick auf die sächsische Landtagswahl am 01.09. und die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Elisa Gerbsch und Malte Hennig, die sich um die Reaktivierung der Parteistrukturen im Leipziger Osten sehr verdient gemacht haben und sich nun neuen Aufgaben in und für DIE LINKE widmen.

In den neuen Vorstand wurden Juliane Roubal als Vorsitzende, Uwe Fiedler als Vorsitzender sowie die weiteren Vorstandsmitglieder*innen Marc Schumann, Petra Blume, Lukas Sturm und Angela Fuchs gewählt.