Schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr!

Adam Bednarsky, Vorsitzender DIE LINKE. Leipzig

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe FreundInnen und SympathisantInnen des Stadtverbandes DIE LINKE. Leipzig,

ich wünsche Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Habt ein paar schöne Tage und genießt die Ruhe. Wir gemeinsam im Stadtverband Leipzig haben uns im ausklingenden Jahr 2022 mit aller Kraft in die vielfältigen, politischen Auseinandersetzungen gestürzt. Auch in einem Nicht-Wahlkampfjahr - zumindest in Leipzig - waren wir in Nah und Fern unterwegs und unterstützten beispielsweise eine Woche lang die Genossinnen und Genossen in Niedersachsen. Ein absoluter Höhepunkt war die Organisation und Durchführung der Auftaktveranstaltung des "Heißen Herbstes" am 5. September auf dem Augustusplatz in Leipzig. Das hat Mut gemacht. Es war mir ein großes Vergnügen und ich bedanke mich bei allen, die uns tatkräftig und solidarisch unterstützt haben. Wir werden 2023 den Protest gegen die Energie- und Inflationspolitik der Bundesregierung und das Engagement für eine diplomatische Lösung des Ukraine-Krieges in Leipzig fortsetzen, die Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 mit voller Tatkraft angehen und unseren Stadtverband Leipzig auf Kurs halten.

Bleibt gesund, Euer Adam