Grundlagenmodul: Fit für die Arbeit in der LINKEN Teil 1

Am 22. September 18.00-21.00 Uhr, Braustr. 15, 04107 Leipzig

Mit Christian Annecke (Politikwissenschaftler, M.A., DIE LINKE.BGSt.), weitere Referent*innen sind angefragt

- >Für die Anmeldung schreibe eine kurze Mail an: christian.annecke@dielinke-leipzig.de

Informationen zur Veranstaltung:

Am Anfang gehts ganz einfach: Du meldest Dich online an und schon bist Du Parteimitglied. Aber dann? Wo mitmachen? Wie mitmachen? Was funktioniert die Partei DIE LINKE eigentlich? Jenseits von bekannten Gesichtern aus den Medien? Wie ist die Partei entstanden? Wie funktioniert die konkrete Mitarbeit hier vor Ort?

Für alle diese Fragen gibt es das „Fit für die Arbeit in der Linken“-Seminar. In diesem ersten Teil geht es gegenseitiges Kennenlernen, um die Geschichte der Arbeiter*innenbewegung und um die Grundwerte unseres Handelns.

Teil 2:

Nachdem wir uns im ersten Teil des Grundlagenmoduls mit der Geschichte und den Grundwerten unserer Partei beschäftigt haben, liegt der Fokus in diesem Teil auf das mitdenken, mitreden und mitgestalten: Wie erstelle ich Anträge? Wie organisiere ich Veranstaltungen? Wie kann ich mich einbringen? Wie ist die Organisation der Linken aufgebaut?

Für alle diese Fragen gibt es das „Fit für die Arbeit in der Linken“-Seminar.