Mit voller Kraft ins neue Jahr. Einführung in die Struktur der Linken, Strategiekonzepte und politische Jahresplanung.

Am 08. Dezember 18.00-21.00 Uhr, Braustr. 15, 04107 Leipzig

Mit Christian Annecke (Politikwissenschaftler, M.A., DIE LINKE.BGSt.)

- >Für die Anmeldung schreibe eine kurze Mail an: christian.annecke@dielinke-leipzig.de

Informationen zur Veranstaltung:

Fast alle Genoss*innen kennen das: Das Jahr neigt sich zu Ende und die Jahresplanung für das kommende Jahr steht an. Hinzu kommen viele neue Mitglieder in unserere Partei und fragen sich, wie diese eigentlich aufgebaut ist und wie man eigentlich aktiv werden kann. Dazu kommen noch lauter nicht abgeschlossene Projekte, viele unbeantwortete E-Mails und der Computer könnte auch mal wieder aufgeräumt werden.

Durch Wissen zu den verschiedenen Organisations- und Strategiekonzepten bringst du dich also in eine gute Position, um die eigene Parteiarbeit besser zu organisieren. Egal, was deine Rolle ist – mit deinen neuen Fähigkeiten wirst du Handwerkszeug an die Hand bekommen, um politisch besser arbeiten zu können. Deine Projekte bringst du schneller voran und erzielst auch noch bessere Ergebnisse.

In dem Seminar geht es also um die Struktur der Linken, Strategieplanung, Jahresplanung und Organisationsfragen.  Du erhältst nicht nur einen ersten Überblick über die verschiedenen Methoden. Du erfährst auch, wie du sie selbst in klassischen Umfeldern einsetzen kannst.