Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Juliane Nagel

Liebe Leipziger*innen,

ich möchte daran mitwirken, dieses Land sozial, demokratisch und ökologisch zu gestalten. Steigende Mieten, das antiquierte Schulsystem, aus den Nähten platzende Kindertagesstätten, eine ökologische Energie- und Verkehrswende: Probleme, die uns alle beschäftigen und um deren Lösung ich mich politisch bemühen werde. Mir geht es um die Stärkung sozialer Grundpfeiler, um Freiheitsrechte und gesellschaftliche Solidarität. Ich werde dafür kämpfen, dass die demokratische Kultur gestärkt wird und dass jedeR hier leben kann, ohne diskriminiert zu werden.

Ihre

Jule Nagel

Zu meiner Person

Mein Name ist Juliane Nagel, geboren 1978 in Leipzig-Connewitz. Ich bin in Leipzig aufgewachsen, zur Schule und zur Universität gegangen. Der Leipziger Süden ist noch immer mein Lebens- und Arbeitsort. Ich habe Lust, die Stadt und die Stadtteile, die ich seit 2014 als direkt gewählte Abgeordnete auch im Sächsischen Landtag vertrete, auch weiter zu gestalten, sowohl zivilgesellschaftlich als auch parlamentarisch. Ich vertrete und praktiziere dabei einen basidemokratischen Ansatz: Politik darf nicht über die Köpfe von Menschen gemacht werden, sondern muss vor Ort mit ihnen gestaltet werden. So bin ich in vielen Initiativen und Bündnissen aktiv.
Ab 1999 arbeitete ich im offenen Politik- und Projektebüro linXXnet als Projektkoordinatorin und Mitarbeiterin einer Europaabgeordneten. Parallel studierte ich Politikwissenschaft an der Universität Leipzig. Seit 2009 bin ich zudem im Stadtrat in Leipzig vertreten und dort für die Linksfraktion kinder- und jugendpolitische sowie migrationspolitische Sprecherin.

Kontakt:

Juliane Nagel
linXXnet
Brandstraße 15
04277 Leipzig
Tel.:   0341 30181199

Mail.: juliane.nagel@dielinke-sachsen.de
Web: http://jule.linxxnet.de/
Twitter: https://twitter.com/luna_le 
Facebook: www.facebook.com/linXXnet

Material:

Hier gibt es das Infomaterial für den Wahlkreis zum Download.

- Aktivierungspostkarte von Juliane Nagel