Leipziger LINKE stellt sich für Landtagswahl 2024 auf

Die Linke Leipzig

Am kommenden Sonnabend, dem 6. Januar 2024, findet ab 9:30 Uhr im Felsenkeller, Karl-Heine-Straße 32 die Kreiswahlversammlung der Leipziger Linke statt. Dazu werden alle in Leipzig wohnenden Linke Mitglieder eingeladen, um für die acht Leipziger Landtagswahlkreise die DirektkandidatInnen zu wählen. Ebenfalls werden auf dieser Versammlung die 32 VertreterInnen gewählt, die Mitte April 2024 die KandidatInnen für die sächsische Landesliste wählen.

Dazu erklärt der Vorsitzende des Leipziger Stadtverbandes, Dr. Adam Bednarsky: „Der Stadtvorstand freut sich über eine Vielzahl an Bewerberinnen und Bewerbern für die Direktwahlkreise. Die Mitglieder unseres Stadtverbandes können dadurch eine ausgewogene und politisch verantwortliche Entscheidung über die Besetzung der Wahlkreise treffen. Mit einer Mischung aus etablierten Landtagsabgeordneten und vor Ort aktiven KommunalpolitikerInnen werden wir nicht nur um ein starkes Zweitstimmenergebnis für DIE LINKE in Leipzig kämpfen, sondern werden auch aktiv um die Erststimmen der Leipzigerinnen und Leipziger werben. Mit der Kreiswahlversammlung starten wir in das wichtige Wahljahr 2024. Unser Ziel zur Landtagswahl ist es, um mehrere Direktmandate in Leipzig erfolgreich zu streiten. Wir streben an, diesmal nicht nur den Süden der Stadt rot einzufärben. Ebenso wollen wir in Leipzig ein starkes Ergebnis für die gesammte sächsische Linke erreichen. Dazu werden wir versuchen, den Schwung unseres Mitgliederzuwachses der letzten Monate in Zustimmung durch die Wählerinnen und Wähler zu übersetzen. Wir sind eine Linke für die gesamte Stadt Leipzig.“