Wahlkampfspende

Für einen starken LINKEN Bundestagswahlkampf

Wir haben zwei neue Parteivorsitzende, die mit starker Aufbruchstimmung das Wahljahr 2021 einläuten. Diese Kraft wollen wir als Stadtverband Leipzig nutzen, um im anstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 aktiv zu werden und starke Ergebnisse zu erzielen. Im Leipziger Süden, dem Wahlkreis 153, wollen wir das LINKE. Direktmandat mit unserem Leipziger Abgeordneten Sören Pellmann verteidigen. Im Leipziger Norden, dem Wahlkreis 152, wollen wir mit Nina Treu noch ein Direktmandat dazugewinnen und zeigen, dass Leipzig das rote Herz Sachsens ist und bleibt! In diesem Jahr stehen wieder harte Kämpfe zwischen uns und der CDU um die Direktmandate an. Es ist also wichtig, jede und jeden zu überzeugen, am 26. September zu zeigen: Leipzig bleibt rot! Deshalb bitten wir Dich um Unterstützung im Wahlkampf, die auf sehr unterschiedliche Weise erfolgen kann. Hilfe benötigen wir bei der flächendeckenden Plakatierung und natürlich bei der Verteilung von Wahlmaterialien. Wir haben zudem vor, mehrere Veranstaltungen und eine Fülle von Infoständen durchzuführen; natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen. Noch eines zum Schluss: Wahlkämpfe sind nicht billig und dann besonders teuer, wenn man auf Augenhöhe mit anderen Kandidat*innen ernsthaft um den Sieg ringen will. Wir sind über Spenden in jeder Höhe dankbar.

Wahlkampfspenden

Spendenkonto DIE LINKE. Leipzig

IBAN: DE11 8605 5592 1175 5039 20

Verwendungszweck: Bundestagswahl 2021

Es kann auch direkt für einen der beiden Leipziger Wahlkreise bzw. Kandidierenden gespendet werden. Verwendungszwecke dafür:

Wahlkreis Leipzig-Nord: Wahlkampf WK 152, Nina Treu

Wahlkreis Leipzig-Süd: Wahlkampf WK 153, Sören Pellmann

Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Infos in der Geschäftsstelle.

Kinospot und Großflächen Spenden

Zur Bundestagswahl besteht die auch Möglichkeit über die Bundesgeschäftsstelle der LINKEN für konkrete Dinge zu spenden. Dazu gehören Kinospots und Großflächen.