Stadtteiltour

Geführte Radtour zum Thema: Was passiert vor unserer Haustür?!

Was soll hier gebaut werden? Wie wird das Areal aktuell genutzt? Welche Interessen vertreten die beteiligten Akteure?

Um diese und andere Fragen zu diskutieren, lädt unser Bauexperte Benjamin Voigt alle Interessierten herzlich zu einer gemeinsamen Radtour ein. Die Tour ist ca. 7 km lang und informiert über aktuelle Themen und Sachstände zum Thema „Bauen & Wohnen im Leipziger Westen“. Auf 8 Stationen werden innerhalb von 2 Stunden alle wichtigen Infos auf den Tisch kommen. Niemand wird zurückgelassen, die Gruppe ist so schnell wie der langsamste Drahtesel. Eine Pause am Bürgibahnhof ist eingeplant.

Unterwegs treffen wir unsere Spitzenkandidat:innen im Westen Mohamed Okasha, Joana Sammler und Volker Külow.

Treffpunkt & Start: Zschochersche Str. Ecke Markranstädter Str. am 04.05.24 & 25.05.24 jeweils um 15 Uhr.

Hüpfen für soziale Gerechtigkeit

Kinderfest im Schwartze Park

Wie schon in den vergangenen Jahre veranstalten wir als Stadtbezirksverband Südwest ein Kinderfest im Leipziger Südwesten. Am 12.05.2024 werden wir zwischen 15:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr am Schwartze Platz sein. Dann gibt es Popcorn, Musik, Kinderschminken, Kuchen, einen kleinen Flohmarktstand und natürlich eine Hüpfburg. Alles kostenlos mit freiwilliger Spende. Ein kleiner Infostand für die Erwachsenen ist in Zeiten des Wahlkampfes natürlich auch dabei. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und interessante Gespräche.

Ein Jahr Ampel: Die besten Ideen kamen von uns.

Wir wissen: Wir sind in unserem Kampf nicht alleine.

Immer mehr Menschen kommen jedes Jahr zu uns, um Teil dieser Partei und dieser linken Bewegung zu sein.

Und auch du kannst mitmachen !

Wir freuen uns auf deinen Besuch!