Das Mitteilungsblatt (MiB), die Zeitung der Partei DIE LINKE. Leipzig, erscheint monatlich. Artikel, Bilder, Termine oder Anregungen/Kritiken können gern an die MiB-Redaktion gesendet werden.

Für potentielle ArtikelschreiberInnen gibt es hier ein paar Tipps und Hinweise der MiB-Redaktion. Richtlinien für die Arbeit der Redaktionsgruppe des Mitteilungsblattes gibt es hier zu Lesen.

Der Redaktionsschluss ist einzuhalten. Artikel, die nach Redaktionsschluss (also nach 12:00 Uhr des Tages des Redaktionsschlusses) eingehen, werden nicht abgedruckt. (Ausnahme: Es besteht aus Platzgründen zwingend Bedarf nach mehr Material). Die Formatvorlagen für das Einreichen von Artikeln, Bildern und Terminen sind dabei einzuhalten.

In der rechten Spalte befindet sich ebenfalls unser Archiv aller MiB Ausgaben seit Anfang 2006.

Seit der Ausgabe 05/2016 erscheint das Mitteilungsblatt mit der Beilage "LEIPZIGS NEUE Seiten". Diese findet sich in der gedruckten Version in der Mitte des Mitteilungsblattes. Online finden sich die Ausgaben von "LEIPZIGS NEUE Seiten" auch hier.

Formatvorlagen

Für das Einreichen von: