Endspurt Wahlkampf

DIE LINKE

In wenigen Tagen ist die Bundestagswahl. Wie stark wird DIE LINKE im kommenden Bundestag sein? Laut Wahlforschern sind bis zu 40 Prozent der Wählerinnen und Wähler noch unentschieden. Nutzen Sie den Endspurt im Wahlkampf und sprechen Sie mit Freundinnen und Freunden, Verwandten und Bekannten, Kolleginnen und Kollegen. Gehen Sie gemeinsam mit ihren Nachbarinnen und Nachbarn zur Wahl - jede Stimme zählt. Denn in einer Welt fürchterlicher Ungerechtigkeiten und zunehmender Kriegsgefahr braucht es eine starke LINKE.

Donnerstag ab 22 Uhr: Unterstützt DIE LINKE im TV-Wahlkampf

Am Donnerstag ab 22.00 Uhr, vertritt uns Sahra Wagenknecht in der TV-Schlussrunde von ARD und ZDF. Während der gesamten Sendung können die Zuschauer auf der Website "Debatometer" anklicken, wie sie die einzelnen Wortbeiträge der Kandidatinnen und Kandidaten finden. In vergangenen Sendungen haben insbesondere AfD und FDP ihre Anhänger mobilisiert und dadurch das Ergebnis zu ihren Gunsten beeinflusst. Wir wollen in der zentralen TV-Schlussrunde linke Positionen in der Online-Bewertung nach vorn bringen. Darum: Macht mit bei der Online-Umfrage "Debatometer". Ab Donnerstag 21 Uhr ist die Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse möglich, parallel zur Sendung kann dann abgestimmt werden.

99,6 Prozent: Spendenziel fast erreicht

Unser Wahlkampf für soziale Gerechtigkeit und Frieden kostet Geld. Während die anderen Parteien von Großkonzernen großzügig bedacht werden, sind wir auf die Unterstützung der Vielen angewiesen, denn wir lehnen als einzige Partei im Bundestag Spenden von Konzernen ab. Fast haben wir unser Spendenziel von 500.000 Euro für diesen Wahlkampf erreicht -  498.045 Euro sind bisher eingegangen. Das sind 99,6 Prozent! Mit Deiner Hilfe erreichen wir bis zur Wahlkampfschlussspurt-Veranstaltung am Freitag in Berlin das Spendenziel. Spende jetzt 5 Euro: www.die-linke.de/spenden

Endspurt Wahlkampf

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl hat den Endspurt angetreten. Der LINKE Truck hat bis zum Wahlkampfabschluss am Samstag in Potsdam insgesamt 50 verschiedene Orte in der Bundesrepublik angefahren. Fotos der einzelnen Stationen könnt ihr auf unserer Website ansehen. Am Freitag um 16 Uhr findet in Berlin der Schlussspurt statt, zu dem wir alle Berlinerinnen und Berliner herzlich einladen. Auf einem lauten und kräftigen Abschluß am Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus!

Aber auch online geht der Wahlkampf in die Schlussphase. Auf Youtube veröffentlichen wir in dieser Woche kurze Filmchen, die die zentralen Wahlkampfbotschaften noch einmal knackig zusammenfassen. Teile die Clips mit Freundinnen und Freunden!

Broschüre "Stoppt die AfD. Linke Antworten auf die Gefahren von rechts"

Die im Mai erschienene Broschüre zur AfD wurde jetzt neu aufgelegt. Die Broschüre zeigt, woher die AfD kommt und wer sie heute ist. Sie liefert Zahlen, Daten und Fakten, die die rassistische Hetze gegen Geflüchtete, Muslime und andere entlarven sowie die Rhetorik gegen "Genderideologie", "Eliten" und "Selbstbedienung" und für Demokratie und Frieden als Lügen enttarnt. In Verantwortung von den Parteivorstandsmitgliedern Christine Buchholz und Kerstin Köditz entstanden, kann die Broschüre als PDF-Datei heruntergeladen oder im LINKEN Onlineshop in gedruckter Form bestellt werden.