Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

DIE LINKE. Leipzig

Leipziger LINKE und MdB Sören Pellmann spenden für Streikkasse von Halberg-Guss

Anlässlich des heutigen Streikfestes besuchte der Leipziger Bundestagabgeordnete MdB Sören Pellmann und der stellvertretende Stadtvorsitzende Leipziger LINKEN Kay Kamieth die streikenden Beschäftigten bei Halberg-Guss. Sie übermittelten die solidarischen Grüsse des Stadtverbandes der Linkspartei und übergaben eine Spende in Höhe von 500 Euro, die mit viel Beifall angenommen wurde.

Zusammen mit der Spende wurde eine Broschüre verteilt, in der die bisherigen Aktivitäten von MdB Sören Pellmann zur politischen Unterstützung des Streiks dargestellt werden. Diese befindet sich zum Nachlesen hier.

Anlässlich der Übergabe sagte MdB Pellmann: „Ich bin beeindruckt von der kämpferischen und disziplinierten Streikführung nach immerhin drei Wochen und wünsche den Beschäftigten sowie der IG Metall bei den bevorstehenden Verhandlungen in Frankfurt/Main in der nächsten Woche viel Stehvermögen und Erfolg.“

Kay Kamieth ergänzt: "DIE LINKE steht fest an der Seite der Beschäftigten von Halberg-Guss und unterstützt die Protest- und Widerstandsaktionen der vom Stellenabbau bedrohten Arbeiterinnen und Arbeiter. Die jüngsten Erfahrungen beim Kampf um den Erhalt des Leipziger Siemenswerkes zeigen: es lohnt sich, sich lautstark auf der Straße und im Betrieb gegen die Konzernmacht und das menschenverachtende reine Profitinteresse der Kapitalseite zur Wehr zu setzen.“


Termine


DIE LINKE. Leipzig

Politisierte Intimität

Sexualität und Geschlecht im Fadenkreuz religiös-fundamentalistischer und autoritär-nationalistischer Bewegungen. Weiterlesen


CSD Leipzig

Leipzig Pride 2018

Runter vom Sofa und auf zum CSD nach Leipzig! Demo und Straßenfest am 21. Juli. Weiterlesen