Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Angela Fuchs

Liebe Wählende,

die Zeit ist reif, um das Land Sachsen mit Hoffnung und Zuversicht für alle zu gestalten. Der Leipziger Osten scheint mit seinen Menschen und Möglichkeiten in den vergangen Jahren vergessen worden zu sein. DIE LINKE war in all den Jahren zukunftsweisend, ich schließe mich gern dieser Vision von sozialer Gerechtigkeit und inklusivem Leben und Lernen an. Hier haben Hasser und Hetzer keinen Platz. Sicherheit durch Solidarität und Selbstbestimmung ist unsere Devise. Zivilcourage und ehrenamtliches Engagement muss wieder belohnt werden.

Ihre

Angela Fuchs

Zu meiner Person

Mein Name ist Angela Fuchs, ich wurde 1988 in Erfurt geboren. Mein bisheriges Leben ist von großen Umbrüchen gekennzeichnet. Meine Schullaufbahn ist nicht gerade und die Defizite im System spürte ich sehr deutlich als Kind aus unsicheren Verhältnissen. Meinen Abschluss erwarb ich im Jahr 2012. Es folgten Kurse, Freiwilligendienst, Fachpraktika, Arbeit in der Gastronomie und eine Ausbildung zur Masseurin.

Die Geburten meiner Kinder (2006, 2010, 2012 und 2015) machten mir deutlich, wie nah und wichtig die Gestaltung der Zukunft ist. Mein politisches Engagement begann im Alter von 14. Ich suchte nach Gerechtigkeit. Dieser Suche folgte der Wille zur Veränderung, denn ein besseres Leben für alle ist das Ziel.

Gegen Hass und für das Leben in der Gesellschaft bin ich aktiv: In Vereinen, Elternräten, Betroffenengruppen und Initiativen. Ich kenne sowohl den Kraft- und Arbeitsaufwand, den ein Kleingartenverein mit sich bringt, als auch welche Bereicherung und Hürde ein Kind mit Beeinträchtigung sein kann.

Kontakt:

Angela Fuchs
DIE LINKE. Leipzig
Braustraße 15,
04107 Leipzig
Tel.:  0341 14064411
Mail: angela.fuchs@dielinke-sachsen.de