Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Dr. Adam Bednarsky

Liebe Leipzigerinnen und Leipziger,

am 1. September entscheiden wir bei der Landtagswahl über die politische Zukunft in Sachsen. Die LINKE kämpft für einen solidarischen und sozialen Freistaat, in dem kein Mensch in Armut und mit Existenzängsten leben muss. Wir stehen zugleich für ein weltoffenes und humanitäres Land, in dem menschenverachtende Ideologien konsequent bekämpft werden. Als Direktkandidat für den Leipziger Westen werbe ich um Ihr Vertrauen und bitte um Ihre Stimme für ein soziales Sachsen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Dr. Adam Bednarsky

Zu meiner Person

Mein Name ist Adam Bednarsky, ich wurde 1980 in Leipzig geboren und zog 1981 nach Grünau. Nach dem Abitur absolvierte ich an der Universität Leipzig ein Studium der Politikwissenschaften und Geschichte und promovierte hier im Jahr 2018. Daneben bin ich Papa von zwei Söhnen, die begeistert in dem Sportverein Fußball spielen, in dem ich seit 20 Jahren aktiv bin und seit vielen Jahren erfolgreich als ehrenamtlicher Geschäftsführer arbeite. Neben diesem Engagement im Jugendfußball bin ich seit 2014 im Leipziger Stadtrat sportpolitischer Sprecher unserer Fraktion und seit 2016 Stadtvorsitzender der Leipziger LINKEN. Aktuell arbeite ich als Mitarbeiter des Leipziger Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann im Grünauer Wahlkreisbüro. Durch diese Tätigkeit vor Ort sind mir die Sorgen und Nöte der Menschen in Grünau bekannt.

Kontakt:

Dr. Adam Bednarsky
DIE LINKE. Leipzig
Braustraße 15,
04107 Leipzig
Tel.:  0341 14064411

Mail: adam.bednarsky@dielinke-leipzig.de
Twitter: https://twitter.com/Bedam99 
Facebook: https://www.facebook.com/adam.bednarsky.9 

Material:

Hier gibt es das Infomaterial für den Wahlkreis zum Download.

- Wahlkreisflyer von Dr. Adam Bednarsky