Leipziger SPD kann Unterschriftenaktion beenden

Sören Pellmann, Pressesprecher

Zu der gestrigen Abstimmung im Bundestag zum Antrag DER LINKEN zur Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns erklärt die Leipziger Bundestagsabgeordnete Dr. Barbara Höll: <//font><//span>

<//span>„Meine beiden Kollegen der SPD aus Leipzig, Herr Gunther Weißgerber und Herr Reiner Fornahl haben noch vor einigen Wochen dazu aufgerufen, auf den Unterschriftenlisten der SPD zu unterschreiben und sich  <//span>damit für die Einführung  <//span>einen gesetzlichen Mindestlohns in Deutschland einzusetzen. Bei der gestrigen Abstimmung zu unserem Antrag, der gleichlautend mit dem Unterschriftentext der SPD ist, haben sich beide gegen einen gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland ausgesprochen. Damit wird die Diskussion und das Bestreben der SPD nach einem gesetzlichen Mindestlohn ad absurdum geführt. Die Sozialdemokraten in Leipzig sollten daher ihre  <//span>Unterschriftenaktion sofort beenden und sich bei ihren zwei Abgeordneten für deren tatkräftige Unterstützung bedanken.

Für alle, die sich weiterhin für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns einsetzen wollen, ist die Partei DIE LINKE die erste Adresse. Wir werden auch weiterhin dafür kämpfen!"<//font><//span>