2. Tagung am 21. Oktober 2023

Materialien zur Tagung

Am 21. Oktober 2023 findet die 2. Tagung des 8. Stadtparteitages von DIE LINKE. Leipzig ab 9:30 Uhr im Felsenkeller, Karl-Heine-Straße 32, statt. Auf ihr werden die Delegierten für den Bundesparteitag, die VertreterInnen zur Aufstellung der EU-Wahlliste neu gewählt. Außerdem wird der 1. Entwurf des Kommunalwahlprogramms 2024 vorgestellt und diskutiert. Zusätzlich wird bei der Tagung die neue Satzung des Stadtverbandes vorgestellt, diskutiert und - vermutlich - beschlossen werden.

Unterlagen:
Hier sind alle Unterlagen, Materialien und Veröffentlichungen zur Tagung. Sie enthalten bisher:

- Einberufung. Hier zum Download.

- Einladung: Hier zum Download.

- Materialienheft 1. Hier zum Download.

- Fragen & Antworten zum Stadtparteitag: Hier zum Download.

- Beschlussprotokoll. Hier zum Download.

- Pressemitteilung Ankündigung. Hier zum Nachlesen.

- Pressemitteilung Auswertung. Hier zum Nachlesen.

Du möchtest helfen?
Für einen erfolgreichen Ablauf des Parteitages werden für die verschiedenen Aufgabenbereiche, Gremien und Kommissionen viele Genossinnen und Genossen benötigt.

Wenn du dich aktiv in die Organisation und Durchführung unserer GMV einbringen möchtest oder bereits weißt, dass du kandidieren willst (und du mit deiner Meldung schon vorab unserer Wahlkommission helfen möchtest), melde dich bitte über die folgende Umfrage: https://next.die-linke.cloud/apps/forms/s/Ek5RA79X8o46WAmoq8SdnjCg