Aktuelles und Veranstaltungen

Wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat. Aber schaut auch gerne auf Facebook und Instagram bei uns rein:

Facebook AG Lisa Leipzig

Instagram AG Lisa Leipzig

5. Leipziger Frauenfestival

– natürlich mit der AG Lisa

Endlich hat es wieder stattgefunden – das Leipziger Frauenfestival auf dem Markt. Viele Stunden Vorbereitung haben sich gelohnt. Ein tolles Programm sorgte für neues Informationen, kämpferische Ideen und gute Unterhaltung.

Selbstverständlich war auch die AG Lisa mit einem linksfeministischen Stand vertreten. Suse, Birgit, Eva, Sonja, Kathrin, Beate, Natalie – alle kamen mit Leipziger:innen ins Gespräch. Ein paar junge Burschenschaftler der Normannia zu Leipzig mussten sich erst einmal auf dem Plakat zum Feminismus mit einem gemalten Penis verewigen. Dann war ihnen das aber doch zu peinlich und wir kamen zu interessanten Diskussionen. Was bedeutet uns Feminismus heute – das war die Frage. Und so ging es um die Lohnlücke bei der Bezahlung von Frauen, um gerechte Bildungschancen für alle Kinder und die aktuelle Inflation.

Es war heiß – unser Obstwasser ging gut weg, ebenso unser Info-Material. Gespräche mit den Kolleginnen von Bündnis 90/Die Grünen, der SPD, den DGB-Frauen, der Frauenkultur, den Mitstreiterinnen von #Keinemehr Leipzig und Künstlerinneninitiativen rundeten diesen Tag ab.

Und beim 6. Leipziger Frauenfestival in zwei Jahren sind wir wieder dabei.

Kontakt & Mitmachen

Treffen: Komm gerne vorbei! Wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat an wechselnden Orten. Wo das nächste Treffen ist, erfährst du per Mail von Kathrin.

(Geschäftsstelle DIE LINKE. Leipzig)

E-Mail: kathrin.moeller@dielinke-leipzig.de