Stadtbezirksverband Nordost

Zu dem Stadtbezirksverband gehören die Ortsteile Schönefeld-Abtnaundorf, Schönefeld-Ost, Mockau-Süd, Mockau-Nord, Thekla und Plaußig-Portitz.

Stadtbezirksvorstand

Dem Stadtbezirksvorstand gehören an:

Dr. Keith BarlowVorsitzender
Petra Ertelstv. Vorsitzende
Boris Eggersstv. Vorsitzender
Jenny LeschkeMitglied des Vorstandes
Anne DraheimMitglied des Vorstandes

Klaus Kniß

Maximilian Protzner

Mitglied des Vorstandes / Öffentlichkeitsarbeit / Internet-Pate

Mitglied des Vorstandes

Bürgerforum RENTE - für DICH?

Steht sie in den Sternen? Wie würde die LINKE eine solidarische Rente organisieren?

Am Montag, den 13. Februar, war Dr. Dietmar Pellmann, Sprecher für Sozialpolitik im Stadtvorstand Die LINKE Leipzig, zu Gast bei unserem Bürgerforum in der Gaststätte „Stottmeister“ in Schönefeld. Vor fast 50 Gästen, die zum Teil auch aus entfernteren Stadtteilen kamen und unter welchen auch einige junge Leute waren referierte er zum Thema „Die Rente geht uns alle an“. Dietmar Pellmann informierte uns ausführlich über die Lage der Rentenpolitik in Bund, Land und Stadt. Mit vernichtenden Zahlen für die Stadt Leipzig, die immer noch "Armutshauptstadt" genannt werden muss, und mit vielen weiteren Fakten, porträtierte er die Gesamtsituation. Von den Fehlern, die in der frühen BRD gemacht
worden sind, über die Riester-Reform bis hin zur Mütterrente. Aber nicht nur die Fakten, sondern auch die Möglichkeiten, wie in Zukunft dieser wichtige Bereich des Lebens neugestaltet werden kann, wurde besprochen.Die LINKE bietet dazu umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten an. Mehr dazu entnehmen Sie bitte der Homepage der LINKEN. Nach dem umfangreichen Vortrag konnten die Gäste weitere Fragen an ihn richten und es gab eine interessante Diskussion.

Für seinen informativen Besuch in unserem Stadtbezirk bedanken wir uns ganz herzlich bei ihm.

Aus der Linksfraktion Leipzig

Link zur Seite der Linksfraktion im Stadtrat Leipzig